Sema Sprachreisen will sich als attraktiver Arbeitgeber profilieren. Mit fortschrittlichen Anstellungs- und Arbeitsbedingungen, anspruchsvollen Aufgaben, Handlungsspielraum, individuellen Entfaltungsmöglichkeiten und einer massvollen Lohnpolitik, unter Berücksichtigung der erbrachten Leistungen, bauen wir auf eine langfristige Beziehung zu unseren Mitarbeitenden. Diese ist geprägt von Fairness, Dialog, sozialer Verantwortung, Sicherheit sowie der Gleichstellung von Mann und Frau.

Unser Erfolg und unsere Entwicklung hängt von leistungsfähigen und leistungsbereiten Mitarbeitenden ab. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen sich durch kundenorientiertes Denken und Handeln, sorgfältige Aufgabenerfüllung, Diskretion, Flexibilität und Engagement aus. Für sie steht der Kunde und die Entwicklung der Unternehmung im Mittelpunkt.

Die Qualität unserer Dienstleistungen steht in engem Zusammenhang mit dem Wissen, Können und Wollen unserer Mitarbeitenden. Die permanente Aus- und Weiterbildung unterstützen und fördern wir und erwarten sie auch, im Sinne einer Verpflichtung und persönlichen Entwicklung jedes Einzelnen. Damit erhalten wir auch die Arbeitsmarktfähigkeit unserer Mitarbeitenden im Rahmen unserer sozialen Verantwortung.

Wir sind international tätig im Bereich der Sprachweiterbildung im Ausland.